Unternehmen

Leitbild

"Wir stehen für technisch einwandfreie Installationen."

Wir arbeiten täglich mit vielen unterschiedlichen Werkstoffen wie Kupfer, Edelstahl und Kunststoff. Diese müssen jedem einzelnen Medium unseres Gewerkes standhalten: Trinkwasser, Heizungswasser, Abwasser und Sole aber auch Gas, Frischluft oder Druckluft. Eine saubere, technisch einwandfreie und sichere Lösung ist für uns dabei stets unser Anspruch.
Das bedeutet für uns, dass wir ausschließlich Produkte namenhafter Hersteller einsetzen und beim Thema Sicherheit in der Installation keinerlei Abstriche machen. Die Anforderungen an die Installationen werden Jahr für Jahr anspruchsvoller, sodass wir es als unsere Verpflichtung ansehen, die komplexen technischen Vorschriften auf die kleinste individuelle Situation anzuwenden. Das Ergebnis ist dabei eine saubere und technisch einwandfreie Installation für jedes Medium unseres Gewerkes. Langlebigkeit und Sicherheit stehen für uns hier an erster Stelle.

"Wir tragen unseren Teil zum Klimaschutz bei, indem wir helfen, regenerativ und ökologisch zu heizen."

Ein Großteil unserer täglichen Arbeit hat mit regenerativen Lösungen zur Wärmeerzeugung zu tun. Wir wissen, dass wir den Klimawandel nicht allein aufhalten können, aber wir können einen Teil dazu beitragen, da dies ein Teil unseres Kerngeschäfts ist. Indem wir innovative Lösungen für jedes Gebäude herausarbeiten, können wir die zwei Faktoren Kosten und Umweltbewusstsein unter einen Hut bringen. Wir sehen es als unsere Mission an, regenerative und vor allem energieeffiziente Anlagen zu bauen.

"Wir realisieren zu jederzeit, an jeder Zapfstelle einwandfreie Trinkwasserqualität."

Trinkwasser in Lebensmittelqualität sicherzustellen ist eine der größten Herausforderungen unseres Gewerkes. Neben der Auswahl vernünftiger Werkstoffe ist vor allem die Planung solcher Anlagen ein entscheidender Schritt, um hier den höchsten Ansprüchen zu genügen. Um die Trinkwasserqualität zu jederzeit und an jeder Stelle des Gebäudes sicherstellen zu können, ist uns eine vernünftige und technisch korrekte Planung der Installation sehr wichtig. Wir zeichnen und berechnen jedes Rohrnetz, welches wir installieren im Voraus mit Auto CAD Software. Dadurch haben wir die Möglichkeit knifflige Stellen im Gebäude schon vor der Installation zu identifizieren und Lösungen herauszuarbeiten. Schlussendlich ist es aber vor allem die saubere und korrekte Installation der Materialien, die sicherstellen das Trinkwasser überall als Lebensmittel zur Verfügung steht.

"Uns ist die Meinung jedes Einzelnen wichtig, egal ob Kunde oder Mitarbeiter."

Das jeder Mitarbeiter, jeder Auszubildende gehört und gesehen wird ist für uns fester Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie. Uns ist es wichtig die Meinung eines jeden Einzelnen einzubeziehen und uns nicht vor Kritik zu verschließen. Dies gilt gleichermaßen für Kunden, für die wir stets ein offenes Ohr haben. Das bedeutet als kompetenter Berater bei Problemen unterstützen zu dürfen, aber vielleicht auch Ängste nehmen zu können. Viele politische Entscheidungen und Entwicklungen beeinflussen direkt unser Gewerk, sodass wir es auch als unsere Aufgabe ansehen Kunden die Angst vor komplexen technischen Anforderungen zu nehmen und Lösungen für diese zu liefern.

"Fortschritt ist uns wichtig. Wir gehen mit der Zeit und bleiben nicht stehen."

Das Leben verändert sich in vielen Aspekten und nicht nur in unserer Branche ist technischer Fortschritt wahrnehmbar und prägend. Wir stellen uns Änderungen nicht entgegen, sondern versuchen stets mit der Zeit zu gehen. Das bedeutet für uns vor allem, dass die Digitalisierung mehr und mehr in unserem Alltag präsent wir. Alle Mitarbeiter arbeiten vollständig digital und sind mit Tablets ausgestattet. Von der ersten Anfrage bis zur Abwicklung eines Projektes laufen alle Prozesse bei uns vollständig digital. Im Büro streben wir ein papierminimiertes Büro an und reduzieren hier jedes Jahr mehr und mehr. Wir sehen die digitalen Entwicklungen dabei vor allem als Unterstützung an und nutzen die enormen Potentiale, die uns dadurch geboten werden.

"Wir bauen geschmackvolle Bäder mit Wohlfühlcharakter."

Als Handwerker sind wir stolz darauf, unseren Kunden ein individuelles und einzigartiges Bad Erlebnis zu bieten. Wir legen großen Wert auf eine persönliche Beratung und Planung, um die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden bestmöglich zu erfüllen. Dabei setzen wir auf hochwertige Materialien, innovative Technologien und handwerkliche Präzision, um ein nachhaltiges und energieeffizientes Ergebnis zu erzielen. Wir möchten unsere Kunden bei der Umsetzung ihrer Bad Träume begleiten, um ihr Zuhause in eine Wohlfühl-Oase zu verwandeln.

Umsetzung: Suthues Marketing / Staplerexperte.de